Schrift, mobil, user friendly

Grilli hat nichts mit BBQ zu tun

(sondern mit gutem Design)

Google gibt fast tausend Schriften für Webseiten gratis her.

Eintausend Schriftarten, aus denen man sich frei bedienen kann, wenn man eine Website macht. Das sollte eigentlich ausreichen.

Trotzdem haben wir Geld ausgegeben und für diese Website hier eine Schrift gekauft.

Wir wollten eine Schrift, die klassisch ist. Und elegant. Und dabei sehr modern.

Sowas haben wir bei den Google Fonts nicht gefunden.

Es gab eine, die kam Katrins Vorstellungen schon ziemlich nahe. Aber wenn man genau hinschaut, sind die Abstände zwischen den Buchstaben dann doch nicht ganz perfekt, harmonisieren Ober- und Unterlängen nicht hundertprozentig.

Das ist aber ganz schön detailversessen, kann man natürlich sagen.

Ja. Genau. Das ist es.

Und aus gutem Grund.

Denn eine Schrift wirkt – unbewusst.

So wie ein Bild auf dem Cover einer Zeitschrift wirkt. Auf den ersten Blick, bevor der Mensch bewusst zu denken beginnt.

Schriften können alles sein. Eine Schrift kann weiblich sein, sie kann männlich sein, sachlich oder erzählerisch, erwachsen oder kindlich. (Stichwort Comic Sans.)

Gutes Design ist nicht dekorativ. Gutes Design erfüllt eine Funktion.

Es soll wirken.

Deshalb kann es manchmal sinnvoll sein, sich nicht mit den eintausend kostenlosen Google Fonts zufrieden zu geben. Sondern die eintausend-und-erste Schrift zu nehmen.

Unsere heisst Grilli Type Super Display Light und kommt aus der Schweiz.

Lassen Sie uns wissen, wie wir Sie unterstützen können. Am Einfachsten telefonieren wir kurz, und Sie sagen uns, was Sie brauchen. Wir würden uns freuen, Ihnen eine neue Website „maßzuschneidern“.